Wo war ich das letzte halbe Jahr?

Oder, anders gefragt – wieso habe ich schon wieder über längere Zeit Ein Platz für Andi vernachlässigt? Mein Magic-Blog 00zero hat ja ebenfalls kaum Updates erhalten. Trotzdem ist die Antwort bei jenem Hobby zu suchen, welches zwar nur mein zweitliebstes ist, es jedoch dennoch versteht, mich die meiste Zeit und das meiste Geld zu kosten (auch wenn ich zumindest Letzteres unterdessen enorm zurückgefahren habe).

Eine ausführliche Schilderung findet Ihr unter diesem Link. Hier nur die Kurzfassung: Dem langjährigen Artikelprogramm der Seite Magic Universe, dessen Existenz mir viel bedeutete, drohte das Aus. Ich übernahm dort die Redaktion in dem verzweifelten Versuch, dieses mit viel Engagement abzuwenden, bin aber letztlich an Umständen, die ich nicht zu vertreten hatte, gescheitert. Die Seite existiert weiterhin, und es werden dort auch in Zukunft ab und zu Magic-Artikel erscheinen (von mir), aber das Artikelprogramm in dem Sinne, wie ich es verstehe – mit regelmäßigen, redaktionell selektierten Beiträgen verschiedener Autoren – ist auf absehbare Zeit leider eingestellt.

Ich habe in dieses Projekt sehr, sehr viel Mühe gesteckt und deswegen meine sonstigen kreativen Unternehmungen nahezu komplett vernachlässigt. (Okay, zugegebenermaßen habe ich zuletzt auch wieder viel mehr Magic gespielt, wenngleich sich dies natürlich nicht völlig von meiner Tätigkeit als Redakteur und Autor auf einer Magic-Seite trennen lässt.) Diese Zeit habe ich nun wiedergewonnen – zumindest teilweise, denn die Lust auf das Spielen von Magic wurde bei mir nun wieder geweckt und fordert ihren Tribut! Deswegen sollte für Ein Platz für Andi jetzt wieder eine geschäftigere Zeit einkehren. Ich hoffe, Ihr seid dabei!

Kommentar verfassen

