Der erste Sieg mit Rot

Nein, Ein Platz für Andi wandelt sich nicht zum Magic-Blog, auch wenn es derzeit so aussehen mag! Ich habe schon immer tendenziell am meisten zu diesem Hobby gebloggt (nur eben bislang woanders), und zuletzt komme ich wieder etwas häufiger zum Draften. Gleichzeitig habe ich zur Zeit richtig Lust darauf! Das kann sich aber auch wieder ändern. Das neue Set, Hour of Devastation, gefällt mir auf den ersten Blick gar nicht, doch ich werde ihm natürlich erst einmal eine Chance geben.

Dies hier ist jetzt nicht mein bisher bestes Boros-Deck (und überhaupt keines meiner besten Amonkhet-Draftdecks), aber diesmal habe ich das nötige Glück gehabt, welches mir bislang mit dieser Farbkombination gefehlt hat. Das gilt ganz besonders für das Finale, wo mein Gegner mich mit einem sehr soliden Orzhov-Deck im ersten Spiel nach Strich und Faden zerlegt hat, bevor er dann in beiden folgenden Partien böse colorscrewed war, während ich perfekt zog. Ich glaube echt nicht, dass ich gegen dieses Deck in zehn weiteren Matches noch einmal gewonnen hätte…

Die stärksten Karten waren übrigens die beiden Artefakte. Welche wiederum die beiden stärksten Artefakte in diesem Format sind. Naja, unterdessen sollte das nun aber auch wirklich jeder wissen.

Interessant ist übrigens, wie ich beim Draften in diese Farbkombination gelangt bin: Wie so oft waren Weiß und Schwarz deutlich underdrafted – diesmal allerdings so sehr, dass ich mich effektiv für eine davon entscheiden musste! Nachdem ich so notgedrungen in der ersten Boosterrunde das starke Schwarz weitergab, erhielt ich dann in der zweiten nachvollziehbarerweise nicht genug davon zu sehen, um es zu meiner Zweitfarbe zu machen. Man kann an meinem Sideboard gut erkennen, dass ich deswegen lange zwischen Grün und Rot schwankte.

 

Published in: on Juli 1, 2017 at 6:28 pm  Schreibe einen Kommentar  
Tags: , , , ,

Kommentar verfassen

