Und jetzt auch mit Grün!

Meine kleine Siegesserie bei Magic zur Zeit zeitigt dementsprechend auch zahlreiche Blogeinträge zu diesem Thema. Viel wirklich Neues gibt es allerdings nicht mehr zu sagen, daher will ich mich diesmal kurz fassen:

Ich bin jetzt zum dritten Mal in Folge 3-o gegangen, und das zum ersten Mal überhaupt in einem Draft mit Amonkhet mit grünen Karten. Es läuft also derzeit wieder so richtig gut bei mir! Dabei fing dieser Draft sehr unspektakulär an, als ich im ersten Booster die Wahl zwischen Oasis Ritualist, Torment of Venom und Unquenchable Thirst hatte. Ich unterdrückte den Impuls, die blaue Aura zu picken, damit ich endlich einmal eine Kopie davon besaß, und entschied mich für die grüne Kreatur. Das ist meine typische Herangehensweise, wenn ich einen Draft nicht mit einer wirklich starken Karte beginnen kann, dass ich versuche, so flexibel wie möglich zu bleiben, und dafür ist der Ritualist eine sehr gute Grundlage.

Natürlich hoffe ich immer, wenn ich mir die Möglichkeit auf ein mehrfarbiges Deck offenhalte, dass ich dann auch entsprechend starke Karten splashen kann, aber so richtig hat das wieder einmal nicht geklappt. Ich war zwar sehr zufrieden mit meinen schwarzen Karten, aber eine richtige Bombe hatte ich nicht abbekommen – am ehesten füllte der Behemoth diese Rolle. Die Gesamtqualität und Komposition meines Decks waren durchaus solide, doch ein 3:0 hätte ich damit nicht erwartet. Irgendwie haben mich aber auch die Kreationen aller meiner Gegner diesmal nicht wirklich überzeugt – im letzten Draft war ich in jeder Runde auf weit stärkere Gegenwehr gestoßen!

Ordentliches Deck, Glück mit den Gegnern, gut gezogen – das hat diesmal eben gereicht.

 

Published in: on August 1, 2017 at 8:40 pm  Schreibe einen Kommentar  
Tags: , , , , ,

Kommentar verfassen

